Schlafberatung

Seitdem ich selber Mutter einer kleinen Tochter bin, die von Anfang an weder tagsüber noch nachts kaum geschlafen hat, kann ich nun noch besser nachempfinden, wie sehr man als Familie darunter leidet, wenn das Kind schlecht schläft.
Also habe ich die schlaflosen Nächte dazu genutzt, sämtliche Bücher zu wälzen und das Internet zu durchforsten.
All diese Bemühungen blieben erfolglos.

Der erste und einzige Hoffnungsschimmer war das Profil einer Schlafberaterin, auf das ich zufällig bei Instagram gestoßen bin.
Wir vereinbarten direkt einen Coachingtermin und waren überwältigt wie schnell und einfach wir dank ihrer wertvollen Tipps unseren wohlverdienten Schlaf und somit auch den Familienfrieden zurück gewannen.
Nach dieser Erfahrung stand für mich sofort fest, dass ich meinen Erfahrungsschatz mit diesem Wissen erweitern möchte. Daher habe ich mich zur Schlafberaterin ausbilden lassen, um zukünftig anderen betroffenen Familien den langen Leidensweg zu ersparen und sie nun auch beim Thema Schlafen bestmöglich begleiten zu können.
Mit ist es wichtig, jede Familie individuell und ganzheitlich zu beraten.
Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Schlaftraining, sondern orientiert sich voll und ganz an den Bedürfnissen des Kindes.
Dieser bindungsorientierte Aspekt liegt mir ganz besonders am Herzen.
Für alle interessierten Eltern biete ich ein kurzes, kostenloses telefonisches Infogespräch an um zunächst einmal einzuschätzen, ob es sich überhaupt um ein „richtiges“ Schlafproblem handelt.
Manchmal sind es nämlich auch einfach falsche Vorstellungen der Gesellschaft, die die Eltern in dem Glauben lassen, dass mit ihrem Kind bzw. dem Schlafverhalten etwas nicht stimmt.
Wenn ihr euch dazu entscheidet den Weg gemeinsam mit mir zu gehen, versichere ich euch, dass ihr innerhalb kürzester Zeit feststellen werdet, dass man bereits mit kleinen Schritten viel bewegen kann.

Lorena Schonz

Tel: Mobil:0170 / 58 57 62 9
eMail: Lorena@hebammenpraxis-oerlinghausen.de
Profil: Lorena Schonz