• Bereits im Kindergarten, als wir beim Morgenkreis von den Erzieherinnen nach unserem Traumberuf gefragt wurden, antwortete ich mit leuchtenen Augen und zahnlosem Grinsen *Hebamme*.
    Und während meine Mitschülerinnen in der Grundschule ihren Berufswunsch von Erzieherin über Tierärztin bis hin zu Prinzessin mit jedem Poesiealbum, das sie in die Hände bekamen, neu definierten, schrieb ich immer noch fest entschlossen *Hebamme* hinein.
    Auch nach 20 Jahren ist meine Euphorie dem Beruf der Hebamme gegenüber genauso präsent wie damals.
    Es bereitet mir jeden Tag aufs Neue viel Freude mit den frischgebackenen Eltern das wohl größte im Leben teilen zu dürfen.
    An der Freiberuflichkeit schätze ich das individuelle Arbeiten in häuslicher Umgebung der Familie und der damit verbundenen, entspannter Atmosphäre fernab der Klinikroutine.
    Dabei ist es mir besonders wichtig auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse meiner kleinen und großen Patienten mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen einzugehen.
    Im Jahr 2019 durfte ich das Wunder Schwangerschaft und Geburt selbst erleben. Ich bin froh und dankbar meine Arbeit als Hebamme dadurch nochmal aus einem anderen, neuen Blickwinkel zu betrachten. Auch wenn mein Herz nach wie vor im wunderschönen Bielefelder Musikerviertel zu Hause ist, lebe ich mit meiner kleinen Familie mittlerweile in Detmold.

  • Hilfeleistung bei Beschwerden, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Rückbildungskurse, Akupunktur, Schlafberaterin, Kinesio - Taping
  • Oerlinghausen, Detmold, Lage und Schloß Holte - Stukenbrock
  • Mobil:0170 / 58 57 62 9

  • email_senden