Unsere Praxis

Im Jahr 2006 beschloss Corinna Kern in Oerlinghausen ihre Hebammenpraxis zu eröffnen. Sie wollte ihre Arbeit mit ihrem Wohnort verbinden.

Damals nannte sie ihre Praxis CODIE, in Anlehnung an sie und Ihren Mann. Diese Praxis war ihr gemeinsames Projekt, denn ohne Unterstützung ihres Mannes wäre Corinna diesen Schritt vielleicht nie gegangen.

In den ersten zwei Jahren arbeitete sie allein in der Praxis und die Nachfrage war durch eine Hebamme allein kaum noch zu decken. Dies war der Zeitpunkt das Team zu vergrößern und den Namen der Praxis in Hebammenpraxis Oerlinghausen zu ändern. Seit 2008 arbeiten die Hebammen Corinna Kern und Friederike Schumann in der Praxis als Praxisgemeinschaft.

Im Laufe der Jahre wurden wir immer mehr Kolleginnen und es gab auch Wechsel durch familiäre und berufliche Veränderungen. Zurzeit sind wir ein starkes Team von 5 Hebammen.

Die Hebammenpraxis Oerlinghausen ist eine Praxisgemeinschaft. Das bedeutet, dass jede Hebamme autark arbeitet. Wir koordinieren jedoch unsere Kurse und ergänzen und vertreten uns bei Bedarf.

Es ist unser Ziel für die Familien in ihren ersten Schritten des gemeinsamen Lebens zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir bieten in der Hebammenpraxis Oerlinghausen folgende Kurse an

Als weitere Angebote bieten wir

Vorträge zum Thema

Die Hebammenpraxis Oerlinghausen kann dir also eine Rundum-Betreuung deiner Schwangerschaft und der Wochenbettzeit anbieten.

So können Sie uns erreichen
danke