• 10 NOV 15
    Corinna Kern

    Corinna Kern

    • Mein Name ist Corinna Kern. Ich bin 1974 im Sauerland geboren.
      1995 beendete ich meine Ausbildung zu Sport – und Gymnastiklehrerin in Bielefeld und habe in diesem Bereich verschiedenste Kurse für eine der großen Krankenkassen organisiert und auch geleitet. Aufgrund der politischen Strömungen im Gesundheitswesen, veränderten sich die Voraussetzungen meiner Arbeit, die mich nun mehr nicht mehr völlig ausfüllte.
      Da ich bereits nach der Beendigung meiner ersten Ausbildung angedacht hatte, Hebamme zu werden, nahm ich diesen Plan wieder in Angriff.
      2005 machte ich mein Examen zur Hebamme in Ahlen und hatte meine Berufung gefunden. Werdenden Müttern / Eltern auf ihrem Weg beizustehen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ist mein Bestreben.
      2006 gründetet ich daher die Hebammenpraxis Oerlinghausen, damals noch unter dem Namen CODIE. Ich wollte meinen Wohnort und mein Arbeitsleben zusammenführen. Mit meiner freiberuflichen Arbeit ist es mir möglich, die Eltern und Kinder individuell zu betreuen. Das empfinde ich als ein großes Glück.
      Ich erwarb in der Zwischenzeit einige zusätzliche Qualifikationen wie klassische Homöopathie, Kinesio-Taping und Low – Lasertherapie.
      Ich bin seit 1997 glücklich verheiratet. Mein Mann unterstützte mich in einem unglaublichen Maße, um die Praxis auf die Beine zu stellen. Sie war quasi unser erstes Kind.
      2012 konnte ich dann endlich unsere Zwillinge gebären. Die Beiden machen unser Familienglück perfekt. Sie haben unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sicherlich auch noch mal einen großen Einfluss auf meine Arbeit. Ich habe mir die ersten zwei Jahre eine Auszeit mit den Zwillingen genommen. Diese wichtige Zeit mit ihnen verbracht zu haben, war wunderbar.
      2014 habe ich wieder mit meiner Arbeit als Hebamme begonnen. Natürlich arbeite ich nicht mehr soviel wie vor der Geburt unserer Kinder, aber ich bin glücklich den Familien wieder mit Vorsorgen, Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungskursen, Wochenbettbetreuungen und Stillberatung zur Seite zu stehen.
    • Vorsorge, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Beckenbodentraining, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Taping, Homöopathie
    • Oerlinghausen, Schloß Holte - Stukenbrock, Leopoldshöhe, Bielefeld (Sennestadt, Dalbke, Ubbedissen, Lämershagen)
    • Mobil: 0151 / 22 39 01 79

    • email_senden