• Dass ich Hebamme werden will stand für mich schon fest seit ich 14 Jahre alt war. Geboren 1983 in Bielefeld hielt ich 2006 an der Hebammenschule in Ahlen Westfalen stolz mein Examenszeugnis in der Hand. Danach zog es mich für 1 Jahr nach Dublin wo ich in einer der großen Frauenkliniken mit 9000 Geburten pro Jahr auf der Wochenbettstation arbeitete. Eine sehr spannende Zeit, die mir aber auch zeigte, dass ich so nicht auf Dauer arbeiten möchte. Ich wünschte mir mehr Zeit, auf jede Frau und ihre Bedürfnisse eingehen zu können und auch sie über einen längeren Zeitraum begleiten und kennen lernen zu können. So kam ich 2008 zurück in die Heimat und fing in der Hebammenpraxis in Oerlinghausen an. 2 Jahre lang habe ich Beleggeburten im St. Franziskus Hospital Bielefeld begleitet. Mit der Geburt meiner ersten Tochter habe ich das aufgegeben und arbeite nun mit viel Freude in allen Bereichen die die freiberufliche Hebammentätigkeit sonst noch so bietet: Schwangerenvorsorge, Kurse, Wochenbettbetreuung, Still- und Beikostberatung und vieles mehr.
    Privat lebe ich glücklich in wilder Ehe und habe 2011, 2012 und 2015 zwei Töchter und einen Sohn geboren. Ganz wunderbar von einer tollen Hebammenkollegin begleitet durfte ich drei zauberhafte Hausgeburten erleben und einmal von der anderen Seite erfahren, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einem in dieser so spannenden aber auch nicht immer einfachen Zeit rund um die Geburt zur Seite steht. Diese eigenen Erfahrungen habe ich natürlich in meine eigene Arbeit mit genommen.
    Wenn die Rasselbande es zulässt bin ich gerne kreativ: Stricken, Nähen, Filzen uvm. Ich gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Außerdem sind wir so oft es geht mit unserem alten Camping-Bulli unterwegs.
  • Vorsorge, Akupunktur, Geburtsvorbereitung, Wochenbett, Rückbildung, Still- und Beikostberatung
  • Senne, Sennestadt, Lämershagen, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Lipperreihe, Asemissen, Helpup
  • Mobil: 0163 / 79 64 76 6
  • email_senden